14.09.2011

Gestern und Heute war ich in Hannover beim alljährlichen itsc - Kundentag. Es war wie immer eine tolle Veranstaltung, ich konnte viele gute und interessante Gespräche führen, konnte sehr informative Vorträge und lebhafte Diskussionen z.B. zu iskv_21c erleben. Ein großes Lob an die Organisatoren!


19.08.2011


Der erste Einsatz in Russland ist vorbei und es war wirklich sehr interessant, anstrengend und herausfordernd. Ich helfe dabei, ein Projektmanagementoffice aufzubauen, die russischen Kollegen zu qualifizieren und Projektmanagement - Prozesse zu implementieren. Bis Ende 2011 wollen wir den Aufbau des PMO abgeschlossen haben und danach werden wir die russischen Kollegen bei der Abwicklung des Projektes unterstützen. Mitte September geht es in Chaykovskiy weiter und ich werde natürlich wieder berichten.


23.07.2011

Ab sofort bin ich in einem großen Investitionsprojekt in Russland tätig. Dort baue ich das Projektmanagementoffice auf und unterstütze die russischen Projektleiter vor Ort. Sie können mich entweder über skype (jan.dietz) oder wie gewohnt elektronisch per Email erreichen.


20.07.2011

In Neuss hat heute der diesjährige Trainertag der GPM stattgefunden. Ich hatte die Gelegenheit, mit anderen zertifizierten Projektmanagement-Trainern (GPM) und mit Authorisierten Trainingspartnern der GPM intensiv über die Weiterentwicklung des Projektmanagements in Deutschland und deren Vermittlung an neue angehende Projektmanagemer zu diskutieren.


22.05.2011

Ich freue mich sehr, dass ich nun auch für die Firma MBTech in Sindelfingen Projektmanagementseminare durchführen werde. So habe ich die Gelegenheit, auch im Automotiv - Bereich Kontakte zu knüpfen und weitere Geschäftsbeziehungen zu generieren.


09.05.2011

Leider haben wir heute das Einführungsprojekt von iskv_21c bei der Salus BKK wegen diverser Softwareprobleme gestoppt. Sobald diese durch die Bitmarck Software GmbH bereiningt worden sind, werden die gestoppten Einführungsprojekte wieder fortgeführt.


06.03.2011


Endlich geschafft! Nach Erfüllung aller Auflagen haben die Assessoren der PM-ZERT, der Zertifizierungsstelle der GPM Gesellschaft für Projektmanagement e.V. meiner Zulassung als Zertifizierter Projektmanagement - Trainer (GPM) zugestimmt. Die im vergangenen Jahr investierte Zeit und die Mühe haben sich gelohnt und ich bin froh, dass ich mein Ziel erreicht habe.


04.02.2011

Jetzt auch in Karlsruhe! Die Rede ist natürlich von dem Qualifizierungslehrgang zum Zertifizierten Projektmanagement Fachmann (GPM), den ich gemeinsam mit den Spezialisten für Projektmanagementtrainings, der Firma Decisio, organisiert habe. Ab dem 07. April 2011 bin ich Ihr Trainer in diesem Lehrgang und ich freue mich auf Ihre Anmeldung. Haben Sie noch Fragen, dann rufen Sie mich doch einfach unter 0170/7377581 zurück.

Viel Spaß und Erfolg wünsche ich Ihnen beim Managen Ihrer Projekte!


02./03.02.2011

Der diesjährige GKV - Infotag der Comline AG bot wieder viele interessante Vorträge und Diskussionen. Ich hatte die Gelegenheit, bei der tollen Abendveranstaltung mein Netzwerk zu pflegen und für meine Kunden offene Fragen zu klären. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Schilling und sein Team von der Comline AG, es war wieder eine gelungene Veranstaltung!


24.01.2011

Die "Performance Architects" der Unternehmensberatung Horváth & Partner unterstützen Gesetzliche Krankenkassen bei der Weiterentwicklung ihrer Controllingprozesse und ihrer Controllingstrukturen. Am 16. / 17. März 2011 findet in Berlin das Horváth & Partner - GKV - Expertenforum statt. Dort werden aktuelle Trends und Best Practice - Ansätze vorgestellt und gemeinsam mit den Teilnehmern diskutiert.

Weitere Details entnehmen Sie bitte diesem Flyer!